Promo-Team   Agentur für DVD-, CD-, Tournee-, Konzert- und Event-Promotion


KONZERTE / EVENTS CD/DVD-SETS LPS/VINYL ALLGEMEINE
PROMOTION
PROMOTEAM-
PROFIL
BÜCHER / HÖRBÜCHER CDS DVDS RÜCKBLICK IMPRESSUM / KONTAKT DATENSCHUTZ-
ERKLÄRUNG
HOME  


LPs/Vinyl

Steve Miller Band

"Complete Albums Vol 1 (1968-1976)"

Vö. 18.05.2018 | 9 LP-Box, 9 einzelne LPs oder High Definition Digital Audio | Capitol/Universal Music



Steve Miller Band: Complete Albums Vol 1 (1968-1976)
STEVE MILLER BAND
KÜNDIGT NEUES VINYL BOXSET (9LPs) AN
„COMPLETE ALBUMS VOLUME 1
(1968-1976)”


RELEASE 18. MAI


DIE NEUN REMASTERTEN ALBEN DES VINYL BOXSETS WERDEN AUCH EINZELN AUF SCHWARZEN 180g-VINYL LPs ERHÄLTLICH SEIN

ZUM ALLERERSTEN MAL SIND DIE ALBEN DER STEVE MILLER BAND IN HIGH DEFINITION DIGITAL AUDIO ERHÄLTLICH.



Im Jahr 1968 erschienen die ersten beiden Alben der Steve Miller Band auf Capitol Records. 50 Jahre später freuen sich Steve Miller und Capitol/Universal Music, die Veröffentlichung einer beeindruckenden neuen Vinyl-Box mit den ersten neun Studioalben der legendären Steve Miller Band am 18. Mai anzukündigen. „Complete Albums Volume 1 (1968-1976)“ umfasst alle Studioalben – vom Debüt „Children of the Future“ bis zu dem 1976 erschienenen, mehrfach mit Platin ausgezeichneten Meisterwerk „Fly Like an Eagle“. Für diese Box wurden die neun Alben neu gemastert und auf 180g-Vinyl gepresst. Zudem werden die LPs auch einzeln erhältlich sein. Die neun Studioalben sind außerdem auch neu gemastert im High Definition Digital Audio-Format (96kHz/24-bit) erhältlich.

Steve Miller ist einer der weltweit erfolgreichsten und anerkanntesten Künstler/Bands in der Geschichte der Popmusik – und ein wichtiger Künstler in der Musikszene von San Francisco. 1968 veröffentlichte die Steve Miller Band gleich zwei LPs bei Capitol Records: „Children of the Future“ und „Sailor“, das den Song "Living In The USA" beinhaltete, der zu einem festen Bestandteil im Rock-Radio-Format wurde. Als nächstes erschien „Brave New World“, das dritte Album der Band, einschließlich des Klassikers "Space Cowboy", das Miller mit seinem Label-Kollegen Paul McCartney in London aufnahm. In den Credits wurde McCartney als Paul Ramon aufgeführt.

Nach den nächsten Alben der Band „Your Saving Grace“ (1970), „Number 5“ (1970), „Rock Love“ (1971), „Recall The Beginning…“ (1972) ging Miller nach Los Angeles und produzierte in nur 19 Tagen die LP „The Joker“. Der Titelsong avancierte weltweit zu einem Nummer-1-Hit. Miller hatte einen Song aus eingängigem Pop und Rock eingespielt, der aufregend und unwiderstehlich war und auch heute noch häufig im Rundfunk in den Classic Rock-Sendern gespielt wird. 1976 folgte der Klassiker „Fly Like An Eagle“, der neben dem Titelsong mit „Rock´n Me“ und „Take The Money And Run“ weitere Hits beinhaltete und zum Klassiker der Band avancierte. Steve Miller war auf dem Höhepunkt seiner Karriere, konnte aber auch danach noch zahlreiche Erfolge feiern.


Steve Miller Band: Complete Albums Volume 1 (1968-1976) [180-g Vinyl Boxset]
(Alle Alben sind auch einzeln auf schwarzen 180g-Vinyl erhältlich)

Children of the Future
Sailor
Brave New World
Your Saving Grace
Number 5
Rock Love
Recall the Beginning… A Journey from Eden
The Joker
Fly Like an Eagle




zum Anfang | Home | CDs Promotion-Agentur Schmitt & Rauch, Darmstadt Profil | Impressum | Kontakt